DZ Bank Frankfurt Fenstergondel

Der 208 Meter hohe Westend Tower der DZ Bank AG in Frankfurt, der seit 1993 das Stadtbild prägt, wird aktuell einer umfassenden Fassaden-Instandsetzung unterzogen.

Alea Resort Naturstein

Umfangreiche Herausforderungen

15.000 Natursteinplatten und 32.500 Meter Fugenverlauf müssen erneuert werden. Die Fassade des Towers und der angrenzenden Nebengebäude zeigte deutliche Spuren der Abnutzung durch jahrelange Witterungseinflüsse. Doch unser Team von 14 erfahrenen Fachkräften ließ sich davon nicht abschrecken. Ausgestattet mit sieben Fenstergondeln, arbeiten sie unermüdlich daran, die Fassade wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Alea Resort Pool

Nur das beste Material

Mit spezieller Ankertechnik, Vernadelungen und Verklebungen sowie dem kompletten Austausch der technischen Dehnungsfugen und Trennlager wird die Fassade auf Vordermann gebracht. Dabei kommen nur die hochwertigsten Verankerungs- und Injektionsmittel sowie Bauchemie mit höchsten Ansprüchen zum Einsatz – immer in enger Zusammenarbeit mit der DZ Bank AG als Bauherr.

Alea Resort Natursteinfassade

„Wir sind stolz, dass wir mit unsere Arbeit Teil der ikonischen Frankfurter Skyline sein dürfen, und bedanken uns bei unseren Partnern für die bisherige fantastische Zusammenarbeit – allen voran bei der Firma Kaiser Natursteine Mühlheim am Main“, so Mick Kayser. „Wenn wir fertig sind, ist der Westend Tower wieder bestens gerüstet, den Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte standzuhalten.“